Customer Relationship Management

Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen

Customer Relationship Management (CRM) ist der Überbegriff für eine konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden, durch eine systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse im Marketing, Verkauf und Service. Das Ziel ist der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, welche den Unternehmenserfolg maßgeblich beeinflussen.

Unser ganzheitlicher Ansatz: Wir begleiten Unternehmen bei der erfolgreichen Einführung, dem Betrieb und der Optimierung Ihrer CRM-Landschaften. Unsere Kernkompetenzen im CRM sind das Analysieren, Weiterentwickeln und Optimieren von Geschäftsprozessen im Umfeld SAP CRM mit Focus auf die Branchenkomponente Utilities und CURSOR EVI.

SAP CRM Beratung

Bereits heute vertrauen uns zahlreiche Unternehmen als Berater und Dienstleister im Umfeld SAP CRM. Unser Anspruch ist es, auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen und maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln und umzusetzen.

Die CONUTI CRM Produkte

CONUTI CRM Templates

Die CONUTI CRM Templates CRM for Service, CRM for Sales (jeweils Utilities Ausprägung) und CRM for Marketing (branchenübergreifend) dienen als Projektbeschleuniger für die Einführung Ihres SAP CRM. Wir haben in unseren Templates bereits viele grundlegende Einstellungen vorgenommen, Prozesse optimiert und Oberflächen bereinigt, womit wir die Projektlaufzeit eines Einführungsprojektes um bis zu 40% reduzieren können.

CONUTI Bundle Clients

Interessenten und Kunden mit sehr vielen Verbrauchsstellen werden über Bündelprozesse betreut. Die Anlage und Pflege der entsprechenden Belege (Opportunity, Angebot und Vertrag) ist mit hohem zeitlichen Aufwand und vielen manuellen Schritten verbunden. Die Lösung CONUTI Bundle Clients automatisiert, beschleunigt und vereinfacht diese Arbeitsschritte für Bündelprozesse entscheidend durch die Integration von MS Excel.

CONUTI Contract Integration

Die CONUTI Contract Integration bietet eine ausgereifte Lösung zur bidirektionalen Vertragsreplikation zwischen CRM und IS-U. Im Gegensatz zum SAP-Standard ermöglicht die CONUTI Contract Integration auch im IS-U Vertragsprozesse ohne Informationsverlust durchzuführen. Damit sind Sie auf der sicheren Seite.

CONUTI Customer Recovery

CONUTI Customer Recovery bietet Ihnen eine automatisierte Reakquise von werthaltigen Kunden, die sich noch im Wechselprozess befinden. Es dient dazu, einen effizienten Kundenrückgewinnungsprozess als Teil Ihrer Vertriebsstrategie prozessual umzusetzen.

CONUTI Data Quality

Mit der CONUTI Data Quality verbessern Sie Ihre Datenqualität erheblich: durch Implementierung einer Dublettenprüfung für das Stammdatenobjekt Geschäftspartner.

CONUTI Contact Framework

Das CONUTI Contact Framework ist die ideale Optimierung für Ihre Kundenserviceprozesse. Nach der Durchführung von Service-Prozessen im IC-Webclient wird automatisiert ein Kontakt angelegt, der bereits mit allen relevanten Informationen vorbelegt wurde. Mit unserer Lösung wird die Erfassung der Kundenkontakte erheblich beschleunigt und die Auswertbarkeit verbessert.

CONUTI Word Integration

CONUTI Word Integration ermöglicht Ihnen eine intelligente Anbindung von Microsoft Word in alle Kundenprozesse für Privat- und Geschäftskunden. Hierbei werden Word Formulare benutzerfreundlich per Knopfdruck erzeugt und automatisch am entsprechenden Beleg in SAP abgelegt.

CURSOR EVI Beratung

Als VIP-Partner der CURSOR Software AG ist CONUTI der zentrale Vermarktungs- und Implementierungspartner für SAP IS-U Anbindungen an CURSOR EVI. Das Zusammenspiel von innovativen Beratern in den Bereichen CRM und IS-U bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Projektumsetzung.

Hier zeigt sich die besondere Stärke von CONUTI: Interdisziplinäres Denken und Entwickeln innovativer Lösungen – auch über Unternehmensgrenzen hinaus.

Die CONUTI CURSOR Produkte

CONUTI IS-U Schnittstelle

Die CONUTI IS-U Schnittstelle ist eine Online-Schnittstelle für alle Kundenserviceprozesse und den damit verbundenen Datenaustausch zwischen CURSOR EVI und SAP IS-U. Vom Geschäftspartner über die technischen Objekte bis hin zum Vertrag können alle Ihre Entitäten vollautomatisch in ein angeschlossenes IS-U System übertragen werden. Damit bringen Sie Ihre Systeme in Einklang und schaffen eine einheitliche Datenbasis ohne manuelle Schritte.

Referenzen

Immer für Sie da

Sie haben Fragen zu einem unserer Services oder Produkte? Sie möchten einen Termin mit uns vereinbaren? Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular – wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Michael Strittmatter

Head of CRM

+49 (176) 70638516